woensdag 6 mei 2009

Twee nieuwe redworkblokjes (in blue)


Ich kann euch zwei neue fertige Blöckchen zeigen. Das neunte Muster haben wir schon bekommen, aber ich habe im Moment wenig Zeit fürs Sticken und deshalb wird es etwas dauern bis es fertig ist.

Ich hatte schon angefangen einen Entwurf zu machen für einen Quilt mit dem neun Blöcke. Dafür zeichne ich immer alles in meinem Adobe Illustrator. Es macht mir viel Spaß, aber ich sitze immer länger daran als ich wollte, weil ich viele Möglichkeiten ausprobieren möchte. Und da ich dieses Programm noch nicht so gut kenne, habe ich auch noch nicht das "mal-eben" in mich entwickelt. Also, ich wollte die Stoffe, die ich für den Quilt benutzen möchte, einscannen und im Illustratorentwurf damit die unterschiedliche Teile "färben". Bis heute habe ich das Einscannen noch nicht gemacht, weil etwas anderes dazwischen kam, wie es im Leben so ist......

1 opmerking:

Guilitta zei

Ganz toll finde ich deine Redworkblöcke. Ist es nicht schwierig das Muster auf den dunkleren Stoff zu übertragen?

Und ebenfalls toll finde ich das du Deutsch dazu schreibst, dann kann ich es doch verstehen! Sonst enginge mir vieles!

Gruß Guilitta