zondag 7 juni 2009

Afvallen en Wii

Mein DS und seine Freundin haben sich vor einiger Zeit ein Wii zugelegt. Und als dann das Fitness Board auf dem Markt kam, wurde es dazu gekauft. Irgendwie habe ich das Ganze eingestuft wie früher den Gameboy und habe die Werbung und so nicht wirklich mit Interesse verfolgt.
Wir haben neulich einen LCD-HD-Fernseher im Großformat gekauft und als die "Kinder" (26 und 25 Jahre alt) ein langes Wochenende bei uns zuhause waren, kamen sie mit Einkaufskorb voller Geräte, Kabel, Scheiben, weil sie den Wii in Großformat austesten wollten. Und natürlich haben wir die Spiele ausprobiert und haben festgestellt, das sie sehr viel Spass machen. Ich habe die Demoversion von WiiFit gemacht und habe große Augen gemacht als am nächsten Morgen auf der Waage angezeigt wurde, dass ich Muskelmasse zugelegt hatte.

So schnell schon ein Ergebnis....

Ich ärgere mich schon seit Jahre, dass ich trotz intensieves Bemühen immer mehr wie eine Kugel aussehe..... Irgendwann habe ich mal meine Schilddrüße kontrolieren lassen und tatsächlich ist da eine Unterfunktion festgestellt worden. Seitdem nehme ich dafür Medikamente und fühle mich auf jedem Fall wieder viel besser. Aber das mein Gewicht wieder im Normalen zurück geht, bleibt bis heute nur eine Hofnung. Ich versuche vernüftig zu Essen, d.h. kleine Portionen, kohlenhydratarm, aber das alleine bringt scheinbar nichts. In der Vergangenheit haben Fitness Studio besuch, tägliches Laufen in der frische Luft, Laufband zuhause, 5x die Woche schwimmen alles nicht zu Gewichtsreduzierung bei mir geführt. Objektieves Messen des Oberarms oder -beines zeigte auch keine Änderungen. Ich bin also nicht wirklich motiviert um mich zu bewegen: es führt zu lästiger Muskelkater und nicht zu eine bessere Figur. Ich bin ein hofnungsloser Fall.

Aber dieser Wii dann???

Wir haben eine gekauft. Diese Woche war das Paket mit allem drin da. Ich habe alle Kabel ganz alleine in die richtige Löcher gesteckt und habe mein Profil eingerichtet. Gestern war der dritte Trainingstag. Nach der Körpermessung bekomme ich eine Meldung, das ich kurz vor dem ersten Trainingsziel stehe: nur noch 1,2 Kg zunehmen und meine BMI hat sich erhöht wie gewünscht.

O NEIN.....

Man nimmt doch ab indem die BMI herunter geht, oder?

Ich habe wohl irgend etwas falsch eingegeben, kann mir das überhaupt nicht vorstellen, aber ein Wii denkt nicht und möchte mich nicht extra ärgern: es liegt an mir.
Heute habe ich also alles gelöscht und fange ab heute wieder von vorne an.

Ich gehe davon aus, dass es auch etwas bringen wird. Die Übungen/Spiele machen Spaß und Nintendo komt bestimmt mit einer Folge zwei auf dem Markt wenn ich alles einmal durch hatte und dabei schön schlank....

4 opmerkingen:

Yvonne aka sommeke zei

Ik wens je er succes mee Marie-Thérèse. Ken de Wii enkel maar van horen ...

Beate Knappe zei

das wünsche ich dir von ganzem Herzen, das mit dem schlank sein

Dorry zei

A. je ziet er niet uit zoals een kugel
B. het omt door de schildklier en is dus niet jou fout
C. alle vrouwen liegen wel eens over gewicht en hoveel ze gekocht hebben :-) niet dan menselijk dus!
D. veel plezier met de Wii, ik durf niet meer op dat bord te gaan staan. veel te bang dat hij zegt dat ik ben aangekomen!

Dorry

Krekeltje zei

Suzanne heeft hem ook en we doen het wel eens samen. Ik zat de 1e keer constant met de slappe lach tijdens de -dramatische- afdaling op ski's en met het schansspringen; heel goed voor de buikspieren LOL