zondag 25 april 2010

Eisenach

Meine neue Küche ist am Freitag eingeweiht worden: ich habe zwei Kuchen gebacken, also der Backofen funktioniert, und auch haben wir der Dampfgarer benutzt. Das Ganze ist aber inzwischen weit in meine Erinnerung verschwunden. Ich schreibe jetzt aus diesem Zimmer heraus. Das Bett vorne war gerade ausprobiert worden als ich das Foto geschoßen habe:
Heute hat unser Urlaub angefangen. Wir fahren für zwei Wochen Richtung Osten. Letzte Woche haben wir ein Hotel in Eisenach und eins in Weimar gebucht. Wir wollen die unterschiedliche Wohnorte Johann Sebastian Bachs besuchen. Vielleicht ein Abstecher nach Prag, wenn wir eh in der Nähe sind.... Also, Eisenach, Weimar und auch Leipzig auf jedem Fall, aber wo sonnst noch, das werden wir abwarten.Wir sitzen nun gemütlich auf dem Balkon unseres Zimmers (vom Badezimmer aus sieht man in ser Ferne die Wartburg, bitte an dem Haus in der Mitte vorbei schauen): in der Minibar fanden wir ein Fläschen Rotkäppchen (wir hatten noch nie Rotkäppchen Sekt) und auch das Fläschen Thüringer Gutedel ist schon leer....Gleich werden wir herunter laufen in die Stadt und uns eine Thüringer Spezialität bestellen. Die Thüringer Wurst natürlich erst morgen vom Rost :o)
Groetjes van Marie-Thérèse

4 opmerkingen:

swissquilter zei

Schöne Ferien!

Yvonne aka sommeke zei

Fijne vakantie Marie-Thérèse!

Kieny The Dutchlady zei

Als je naar Leipzig gaat is Dresden misschien ook een idee? Het is er niet ver vandaan en ook zeer de moeite van een bezoek waard. Maar misschien kennen jullie dat al? In ieder geval veel plezier maar.

Aart zei

Wat leuk om een flesje Rotkäpchen te zien, toen wij een paar jaar geleden op vakantie waren in het voormalig Oost-Duitsland, werd ons verteld dat dit samen met negerzoenen de enige produkten zijn die overgebleven zijn na de Wending. Wij zaten daar onder Schwerin, in Mecklenburg.
http://quiltaart.blogspot.com