vrijdag 15 april 2011

Afvallen 4, wat eet ik op een dag

Damit meine Deutsche Blogleser von mein Abnehmabenteuer nicht ausgeschlossen werden, schreibe ich diesmal Deutsch.

Innerhalb von 30 Minuten nach dem Aufstehen soll man laut Tim Ferriss sein Frühstück essen, damit der Stoffwechsel angeregt wird.
Abends nehme ich zwei Herzchen junger Spinat von Bofrost aus dem Gefrierschrank, dazu drei Esslöffel gekochten Linsen. Am Morgen stelle ich es 4 Minuten auf 360 Watt in der Mikrowelle. Ich koche Eier auf Vorrat und zerschneide zwei Stück zu der Linsen/Spinatmischung, abschmecken mit salz und reichlich Pfeffer.
ODER
Ich backe einen Omelett aus den aufgetauten Spinat, Linsen und Eier.


Die gebackene Version braucht etwas mehr Zeit und ich gebe es zu: ich hätte es nicht machen können als meine Kinder noch klein waren und eine Frühstücksbetreuung wichtig war. Aber damals habe ich morgens für die ganze Familie Obstshakes gemacht und das war auch viel Arbeit